mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Freitag, 18. Mai 2018

meine ernte Gemüsebeet - die ersten Wochen im Mai, Teil 1

meine ernte Gemüsebeet - die ersten Wochen im Mai, Teil 1














Wie sah das meine ernte Gemüsebeet bei uns in Berlin-Rudow im Mai beim Saisonstart aus?





Beim Betreten der meine ernte Gemüsebeete, sah man zunächst recht wenig. Eine riesige leere Feldfläche, die einzelnen Beete durch Trampelpfade abgegrenzt, lassen zunächst nicht erahnen, das hier schon bald ein Gemüseparadies sein wird.













Doch was und an welcher Stelle wurde dieses Jahr für uns angepflanzt! Ein Blick auf den Aushang am Geräteschuppen verrät uns, was genau und an welcher Stelle angepflanzt wurde.












Beim näheren Hinsehen konnte man auch schon ein paar Pflänzchen entdecken.



















Dadurch, dass es hier in Berlin sehr sonnig und trocken war, beschränkte sich die erste Arbeit darin, das Beet gut zu gießen,










eventuell das Wunschbeet zu bepflanzen
und ansonsten zu chillen und beim Blick über das Gemüsebeet von großen Kürbissen, Zucchinis, Möhren und den anderen köstlichen Gemüsen, die hier bald wachsen werden, zu träumen.